07381 - 93950 info@heideker.de
Buffalo Bill Center in Cody / US-Wyoming

Buffalo Bill Center in Cody / US-Wyoming

 

 

 

 

 

 

 

Heute besuchen wir ein absolut faszinierendes Museum in Cody, am Osteingang zum berühmten Yellowstone-Nationalpark gelegen.

William Frederick Cody, genannt Buffalo Bill (1846-1917) war ein berühmter Bisonjäger, Scout und einer der Begründer des modernen Showbusiness.

USA-Rundreise-Cody-Buffalo-Bill-Center-Heideker-Reisen-RH-3      USA-Rundreise-Cody-Buffalo-Bill-Center-Heideker-Reisen-RH-12      USA-Rundreise-Cody-Buffalo-Bill-Center-Heideker-Reisen-RH-13

Das Buffalo Bill Historical Center in Cody – der Ort wurde von ihm 1896 gegründet – enthält gleich fünf verschiedene Museen.

Eines davon ist seinem Leben gewidmet und zeigt in eindrucksvoller Weise, wie er als Reiter beim Pony Express und  als Scout bei den Unionstruppen im Bürgerkrieg und in den Auseinandersetzungen mit Indianerstämmen. Später versorgte er die Eisenbahnarbeiter der Kansas Pacific Railway mit Büffelfleisch – daher sein Übername Buffalo.

Nachdem er sich beretis 1872 Künstlergruppen angeschlossen hatte und in Stücken des Journalisten Ned Buntline aus New York – dieser hatte nach einem Treffen mit Buffallo Bill begonnen Theaterstücke über ihn und das Leben im Wilden Westen zu schreiben – aufgetreten war, gründete er 1883 seine eigene Wildwest-Show – Buffalo Bill´s Wild West Show. Es gelang ihm sogar, den berühmten Indianer Häuptling Sitting Bull als Mitwirkenden zu engagieren. Die Show trat in 48 US- Bundesstaaten und auch in Europa auf.

Buffalo Bill gastierte auch in Deutschland, z.B. 1889 in Karlsruhe.

Bei einem so vielseitigen Leben ist es verständlich, dass auch das Museum sehr interessant und „farbig“ ist.

Buffalo Bill Center in Cody / US-Wyoming

Genauso interessant ist aber auch die „Whitney Gallery of Western Art“ mit vielen Plastiken und Gemälden berühmter Künstler des Westens wie Frederic Remington oder George Catin.

USA-Rundreise-Cody-Buffalo-Bill-Center-Heideker-Reisen-RH-4     USA-Rundreise-Cody-Buffalo-Bill-Center-Heideker-Reisen-RH-5

 

Was wäre der „Wilde Westen“ ohne Gewehre und Pistolen?

USA-Rundreise-Cody-Buffalo-Bill-Center-Heideker-Reisen-RH-6

 

 

 

 

 

 

 

Das „Cody Firearms Museum“ verfügt über die größte Waffensammlung der Welt und zeigt die Entwicklung der Waffen-Technologie von den ersten Exemplaren bis heute.

USA-Rundreise-Cody-Buffalo-Bill-Center-Heideker-Reisen-RH-7      USA-Rundreise-Cody-Buffalo-Bill-Center-Heideker-Reisen-RH-8

Nicht versäumen sollten Sie schließlich das „Plains Indian Museum“, das die Geschichte der Indianer in den Great Plains erzählt.

USA-Rundreise-Cody-Buffalo-Bill-Center-Heideker-Reisen-RH-9

 

 

 

 

 

 

 

 

Sie erhalten einen Einblick in die Kultur, die Traditionen, der Werte und Geschichte. Eindrucksvoll wird auch die Unterdrückung, Vertreibung und Ermordung vieler Indianerstämme dokumentiert.

USA-Rundreise-Cody-Buffalo-Bill-Center-Heideker-Reisen-RH-11      USA-Rundreise-Cody-Buffalo-Bill-Center-Heideker-Reisen-RH-10

Erzählt wird vom einst friedlichen Leben und der Bisonjagd bis zum Leben mit von der Armee ausgeteilten Rationen in den Reservaten.

Ein absolut lohnendes Museum – bevor es dann in die herrliche Natur des Yellowstone Nationalparks weiter geht.

 

USA-Rundreise-Cody-Wyoming-Buffalo-Bill-Center-Heideker-Reisen-RH-1Buffalo Bill Center in Cody / US-Wyoming USA-Rundreise-Cody-Buffalo-Bill-Center-Heideker-Reisen-RH-3 USA-Rundreise-Cody-Buffalo-Bill-Center-Heideker-Reisen-RH-4 USA-Rundreise-Cody-Buffalo-Bill-Center-Heideker-Reisen-RH-5 USA-Rundreise-Cody-Buffalo-Bill-Center-Heideker-Reisen-RH-6 USA-Rundreise-Cody-Buffalo-Bill-Center-Heideker-Reisen-RH-7USA-Rundreise-Cody-Buffalo-Bill-Center-Heideker-Reisen-RH-8 USA-Rundreise-Cody-Buffalo-Bill-Center-Heideker-Reisen-RH-9 USA-Rundreise-Cody-Buffalo-Bill-Center-Heideker-Reisen-RH-10 USA-Rundreise-Cody-Buffalo-Bill-Center-Heideker-Reisen-RH-11 USA-Rundreise-Cody-Buffalo-Bill-Center-Heideker-Reisen-RH-12 USA-Rundreise-Cody-Buffalo-Bill-Center-Heideker-Reisen-RH-13

 

www.heideker.de