07381 - 93950 info@heideker.de

Der Custer State Park liegt östlich von Custer im US-Bundesstaat South Dakota.

In Custer leben ca. 2.000 Einwohner.

USA-Custer-State-Park-Heideker-Reisen-RH   USA-Custer-State-Park-Bisons-Heideker-Reisen-RH

Unweigerlich fühlt man sich in einen Wildwestfilm versetzt. Hier ein Sheriff-Office, dort ein Saloon mit der typischen Wildwest-Fassade.

Wir sind jedoch auf dem Weg in den Custer State Park, um dort die berühmten Bisons aus der Nähe zu sehen.

USA-Custer-State-Park-Bisons-Heideker-Reisen-RH-3        USA-Custer-State-Park-Bisons-Heideker-Reisen-RH-2        

Die Amerikanische Bisons ist eine Rindergattung und wird auch als Indianerbüffel oder Büffel bezeichnet – eine wirklich beeindruckende Erscheinung.

Im Custer State Park treffen wir auf Bisons – hier leben rd. 1300 davon.

Aber wo sind die denn alle? Wir haben Glueck, denn gleich am Parkeingang trollt eine Bison-Familie umher und begrüßt uns freundlich.

In der State Game Lodge – war frueher mal das „Sommer White House“ von Präsident Coolidge – geniessen wir ein Lunch-Buffet.

Kuchenbüffet

Hier ein Blick auf das leckere Kuchenbüffet.

 

Auf einer Rundfahrt durch den Park sehen wir dann doch noch eine größere Bison-Herde, Antilopen, Esel und wieder eine ganze Menge Harley Davidson-Fahrer.