Dresden-Städtereise
Welche andere Stadt hat eine solche Harmonie von Architektur und Landschaft zu bieten: Der Blick auf die atemberaubende Kulisse der alten Residenzstadt mit ihren prächtigen, wieder aufgebauten historischen Gebäuden, den schwungvoll gerundeten Kuppeln und steilen Türmen, den zahlreichen Brücken und großzügigen Plätzen, das ist einmalig schön.
Klicken Sie hier für die genaue Reisebeschreibung: Dresden-Städtereise
Dresden-Städtereise – Kultur- und Musikgenuss
Ob das bekannteste Wahrzeichen Dresdens, die aus Ruinen auferstandene Frauenkirche, die weltberühmte Semperoper, das Residenzschloss mit seinem „Neuen Grünen Gewölbe“ und der prunkvollen „Türckischen Cammer“ oder auch der ausladende Gebäudekomplex des barocken Zwingers mit seinen herrlichen Gartenanlagen und den großartigen Museen, die hier untergebracht sind, wie die Gemäldegalerie Alte Meister mit herausragenden Werken wie Raffaels „Sixtinische Madonna“ und Giorgiones „Schlummernde Venus“, sie alle locken zu einem Besuch!
Klicken Sie hier für die genaue Reisebeschreibung: Dresden-Städtereise
Und dann zieht die Elbe in sanftem Schwung entlang der breiten Wiesen und unter den Brühlschen Terrassen an der Barockstadt vorbei – da verwundert es nicht, dass die sächsische Landeshauptstadt oftmals auch als „Elbflorenz“ bezeichnet wird.
Doch erst recht unvergesslich wird ihr Aufenthalt in der international bedeutenden Kunst- und Kulturstadt Dresden durch eine Aufführung in der Semperoper, ein Konzert in der Frauenkirche oder in der Kreuzkirche.
Klicken Sie hier für die genaue Reisebeschreibung: Dresden-Städtereise
Dresden-Städtereise mit Heideker Reisen
Neben Dresden hat aber auch das Umland einiges zu bieten. Ein Ausflug führt Sie auf der Dresden-Städtereise daher in die wunderschöne Landschaft der Sächsischen Schweiz zur Besichtigung der mächtigen Festung Königstein und zur Bastei mit faszinierenden Ausblicken zum Elbsandsteingebirge.
Ein Spaziergang durch den weitläufigen Park von Schloss Pillnitz rundet den Ausflug ab. Die herrliche Parkanlage empfängt den Besucher mit einigen botanischen Höhepunkten, der bekannteste ist sicher eine über 250 Jahre alte Kamelie.
Von der Schloss- und Parkanlage Pillnitz aus haben Sie anschließend die Möglichkeit, gemütlich mit dem Schiff auf der Elbe nach Dresden zurückzufahren (Aufpreis).
Während der Dresden-Städtereise übernachten Sie im zentral gelegenen, sehr guten Hotel „Am Terrassenufer“, nur wenige Gehminuten von Frauenkirche und Semperoper entfernt.
Klicken Sie hier für die genaue Reisebeschreibung: Dresden-Städtereise
Dresden-Städtereise mit Heideker Reisen
– Reisen in netter Gesellschaft