Friaul-Studienreise
Mit Übernachtung in der Villa di Tissano
Friaul, die eher unbekannte Region im Nordosten Italiens, bietet dem Besucher eine Fülle an kulturellen und landschaftlichen Schönheiten, die man sich nicht entgehen lassen sollte.
Vom Tourismus zum großen Teil noch relativ unberührt, erlebt man hier Italien von seiner charmantesten Seite.
Und auch die weltbekannte italienische Küche findet sich in vielen kulinarischen Spezialitäten wieder, die das Friaul zu bieten hat.
Klicken Sie hier für die genaue Reisebeschreibung: Friaul-Studienreise
Friaul-Studienreise mit Heideker Reisen: Keine Reise von der Stange!
Heideker-Diashow: Villa Tissano
Unter der kompetenten Studienreiseleitung des Kunsthistorikers Dr. Christoph Ulmer, einem ausgezeichneten Kenner des Landes und Autor mehrerer Bücher, erleben Sie mit der Friaul-Studienreise eine Reise der Extraklasse. Da er schon viele Jahre im Friaul lebt und auch freundschaftliche Beziehungen zu den Menschen dort pflegt, werden Ihnen an einigen Stellen Einblicke und Zugänge gewährt, die Touristen normalerweise verschlossen bleiben.
Ein Höhepunkt der Friaul-Studienreise ist sicher außerdem das Hotel, in dem Sie während der Reise übernachten werden.
Die privat geführte Villa di Tissano ist ein herrliches altes Herrenhaus, das sich traumhaft inmitten einer kleinen Parkanlage befindet. Die eher einfachen Zimmer sind individuell in Größe und Einrichtung und spiegeln so den Charme dieses Hauses wider. Zum Abendessen erhalten Sie leckere landestypische Menüs mit verschiedenen Weinen der Region und können so einen erlebnisreichen Tag gemütlich ausklingen lassen.
Klicken Sie hier für die genaue Reisebeschreibung: Friaul-Studienreise
Friaul-Studienreise mit Údine, Cividale, Aquileia und Triest
Auf der Friaul-Studienreise entdecken Sie sowohl die kleinen lokalen Kunst- und Kulturschätze als auch die international bekannten Sehenswürdigkeiten.
So gehören z. B. Besuche in der Dorfkirche von Gris, in der Burg von Tricésimo und in einer privaten Barockvilla in Montegnacco ebenso zum vielfältigen Programm der Friaul-Studienreise wie u. a. Besichtigungen in Triest, Údine, Cividale und der Planstadt Palmanova.
Auch das atemberaubend auf einem Felsen hoch über dem Meer gelegene Schloss Duino, die wunderschöne Villa Manin und die herrlichen Fußbodenmosaiken in der Basilika von Aquileia (UNESCO-Weltkulturerbe) werden Sie begeistern.
Darüber hinaus lernen Sie eine kulinarische Köstlichkeit des Friauls kennen, den weltberühmten Schinken von San Daniele, den Sie natürlich auch kosten werden.
Klicken Sie hier für die genaue Reisebeschreibung: Friaul-Studienreise
Friaul-Studienreise mit Heideker Reisen
– Reisen in netter Gesellschaft