07381 - 93950 info@heideker.de

Wanderreise Irland

mit Andreas Stielitz,
Buchautor, Reisejournalist, Fotograf, Reiseleiter

Andreas Stieglitz, Reiseleiter

20.04. – 29.04.2012
01.06. – 10.06.2012
13.07. – 22.07.2012
31.08. – 09.09.2012

 

Text: Andreas Stieglitz

Höhepunkte und Besonderheiten der Wanderreise Irland

Cottage in den Derreen Gardens - hier machen die Reiseteilnehmer "tea time" - Foto:© Andreas Stieglitz

 

Berge und Meer:
Die Grafschaften Cork und Kerry im Südwesten Irlands bieten grandiose Küstenlandschaften am Atlantik, in denen Land und Wasser harmonisch verschmelzen.

Auf der Wanderreise Irland wandern wir auf dem Premium-Wanderweg Sheep’s Head Way, durch artenreiche Naturschutz-gebiete, den Nationalpark von Killarney und an herrlichen Küsten.

Auf der Garteninsel Ilnacullin (Garinish Island), in den Derreen Gardens, im Garten Carraig Abhainn und an der „Irischen Riviera“ gedeiht eine üppige, fast subtropische Vegetation mit exotischer Flora. Baumfarne, Palmen und meterhohe Fuchsien wechseln sich mit Kamelien ab.

Derrynane: der Wanderpfad schlängelt sich an der Küste entlang - Foto: © Andreas_Stieglitz

 

Iren sind aufgeschlossene Menschen und freuen sich immer über ein Gespräch!

Jeffa Gill erzählt uns, wie der prämierte Durrus Farmhouse Cheese entsteht. Eugene & Hazel Wiseman zeigen uns ihren liebevoll angelegten Garten.
Farmer Donal Corkery erklärt uns versteckte Geheimnisse seiner Heimat. Bootsführer Mick steuert uns über die Seenplatte von Killarney, die er wie seine Westentasche kennt.

Auf der Wanderreise Irland beschäftigen die Reiseteilnehmer sich mit rätselhafte Steinkreise, Menhire und Ringforts, die von der kulturellen Blüte Irlands vom Neolithikum bis zur Keltenzeit zeugen.

Quartier unserer Wanderreise Irland sind die lebendigen Städtchen Bantry und Kenmare. Viele kleine Läden und urige Pubs mit Live-Musik tragen zum Lokalkolorit bei.

Derreen Gardens: ein Blütenflor bedeckt den Parkweg - Foto: © Andreas Stieglitz

 
Vielleicht lernt man Irland nur dann richtig kennen, wenn man sich bei Regenwetter in ein Pub flüchtet, das von dem unvergesslichen Geruch des Torffeuers erfüllt ist, und bei einem Guinness mit den Iren über das Leben philosophiert.

 

Wanderreise Irland – grandioser Südwestern mit Heideker Reisen
– Reisen in netter Gesellschaft

 

Andreas Stieglitz – Website