Rundreise Island und Färöer-Inseln
Faszination für Naturfreunde
Entdecken Sie atemberaubende Landschaften mit dem komfortablen Heideker-Bus
Wer die etwas längere, aber ebenso spannende Anreise mit dem Schiff wählt, wird tausendfach belohnt.
Zunächst wären da die Fährüberfahrten, die aufgrund der komfortablen Fährschiffe fast schon Kreuzfahrtcharakter besitzen.
Des Weiteren erleben Sie mit unserem komfortablen Heideker-Reisebus die Färöer-Inseln, vom Winde zersaust – mitten im Atlantik und Heimat von weitaus mehr Schafen als Menschen.
Von der Hauptstadt Tórshavn aus können Sie die Inseln im Rahmen der Rundreise Island und Färöer-Inseln während dem dreitägigen Aufenthalt auf wenig befahrenen Straßen entdecken.
Ein Ziel dabei sind die berühmten Vogelfelsen „Vestmannabjørgini“. Per Boot nähern Sie sich den gigantischen Klippen, die vor allem in der Sommerzeit von Brutvögeln dicht bevölkert werden.
Bei einem Ausflug auf die Insel Esturoy sehen Sie außerdem den höchsten Berg der Färöer-Inseln und die beeindruckende Felsspalte von Gjógv mit dem natürlichen Hafen.
Dann Island – der Gedanke an diese Insel weckt vertraute Assoziationen: Reykjavík, die Hauptstadt, und die wunderschöne und therapeutische Blaue Lagune. Doch dieses Land der kochenden Schlammpfuhle, spuckenden Geysire, Gletscher und Wasserfälle ist auch ein wahrer Abenteuerspielplatz. Seine atemberaubende Landschaft inspiriert Künstler und Fotografen.
Island ist das am dünnsten besiedelte Land Europas, mit einer puren, unbelasteten und wahrhaft magischen Landschaft. Der isländische Sommer ist überraschend warm, mild und grün, wenn die Tage bis zum Mittsommer immer länger werden und die Sonne den Horizont berührt, ohne unterzugehen.
Genießen Sie auf der Gesamt-Umrundung Islands während der Rundreise Island und Färöer-Inseln die unendlich vielen landschaftlichen Höhepunkte, die diese wunderbare Insel zu bieten hat.
Ostküste
Die gewaltigen Ostfjorde sind ebenso spektakulär wie der Vatnajökull, Europas größter Gletscher mit einer Bootsfahrt in der Gletscherlagune.
Südküste
Die Südküste erwartet Sie auf der Rundreise Island und Färöer-Inseln mit gigantischen Wasserfällen, ausgedehnten Sandwüsten und einem Vogelfelsen.
Westküste
Der „Goldene Wasserfall“ Gullfoss und die spuckenden Geysire im faszinierenden Nationalpark Þingvellir (UNESCO-Welterbestätte) bilden einen interessanten Kontrast zur belebten Hauptstadt Reykjavik; in der Blauen Lagune, einem Thermalfreibad mit Wassertemperaturen um die 40°C, können Sie die vielen bisher auf der Rundreise Island und Färöer-Inseln gewonnenen Eindrücke entspannt Revue passieren lassen.
Nordisland
Auch Nordisland ist reich an herrlichen Wasserfällen, wie z. B. dem „Wasserfall der Götter“ – Goðafoss. Daneben wechselt sich der traumhaft schöne See Mývatn ab mit ausgedehnten Lavafeldern, Vulkanen, Fjorden und dem Nationalpark Jökulsárgljúfur.
Die Rundreise Island und Färöer-Inseln ist auch mit Flugrückreise buchbar. Ebenso ist eine individuelle Verlängerung in Reykjavik möglich. Bitte sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.
Rundreise Island und Färöer-Inseln mit Heideker Reisen
– Reisen in netter Gesellschaft