07381 - 93950 info@heideker.de

Korsika-Rundreise

Stellen Sie sich vor, endlos scheinende Kastanienwälder und kleine, teils verfallene Dörfer liegen verträumt im Sonnenlicht, mondänes Badeleben belebt traumhafte Strände, sanfte Buchten gehen über in bizarre Felsenwelten, Wildbäche rauschen durch Schluchten, die an Schönheit miteinander konkurrieren…und über allem liegt der betörende Duft der Macchia!

Klicken Sie hier für die genaue Reisebeschreibung: Korsika-Rundreise

Korsika-Rundreise: Insel der Schönheit

Entdecken auch Sie die französische Mittelmeerinsel, die gerne als „Gebirge im Meer“, gar als kleiner Kontinent oder „Insel der Schönheit“ bezeichnet wird. Zutreffend wäre ebenso „Insel der Kontraste“. Hier befindet sich ein Kaleidoskop unterschiedlichster Landschaftseindrücke auf kleinstem Raum, jede Region der vielfältigen Insel setzt ihre eigenen Akzente.

Klicken Sie hier für die genaue Reisebeschreibung: Korsika-Rundreise

Korsika-Rundreise mit Heideker Reisen

Korsika, Rundreise, Heideker Reisen, Bastia, Cap Corse, Ile-Rousse, Calvi, Filitosa, Sartène, Corte, Ajaccio, Sant Antonino, Calanche, Evisa, Vico, Cargèse, Spelunca-Schlucht, Rocher du Lion, Figari, Sotta, Porto Vecchio, Bonifacio, Bavella-Pass, Sdragonata-Höhle

Reiseverlauf der Korsika-Rundreise

Unsere langjährige Reiseleiterin und ausgezeichnete Korsika-Kennerin Renate Seitz zeigt Ihnen auf ausgewählten Ausflügen und Besichtigungen die schönsten Ecken der Insel, darunter folgende Höhepunkte:

Eine Bootsfahrt zur Sdragonata-Höhle beim Besuch von Bonifacio ist sicher ein ganz besonderes Highlight auf der Korsika-Rundreise. Doch auch Bonifacio selbst ist durchaus einen Besuch wert. Die mittelalterliche Altstadt Bonifacios mit ihren kleinen Gassen und eng aneinander geschmiegten Häusern besticht durch ihre spektakuläre Lage auf Steilklippen, die senkrecht zum Meer hin abfallen! Dahinter bildet ein fjordartiger Einschnitt einen eindrucksvollen Naturhafen für die außergewöhnliche Stadt.

Die Auffahrt zum Bavella-Pass ist ein Erlebnis der ganz besonderen Art, nicht ohne Grund gehört die Strecke zu den schönsten auf Korsika. Der Pass selbst eröffnet fantastische Ausblicke auf die umliegenden landschaftlichen Schönheiten, allen voran die bizarr zerklüfteten Felswände der Bavella-Gruppe, die wie riesige Nadeln gen Himmel ragen.

Auf den Spuren der korsischen Vorgeschichte wandelt der Besucher beim Besuch der prähistorischen Ausgrabungsstätten in Filitosa. Die Gegend um Filitosa wird seit ca. 8.000 Jahren bewohnt, viele der Spuren, die gefunden wurden, stammen aus der Megalith- und Torrekultur, was die zahlreichen Fragmente von Menhiren und Menhirstatuen und ihre Verarbeitung in torreanischen Bauten zeigen.

Klicken Sie hier für die genaue Reisebeschreibung: Korsika-Rundreise

 

Rundreise Korsika mit Heideker Reisen

–       Reisen in netter Gesellschaft