07381 - 93950 info@heideker.de

Kykladen-Wanderstudienreise

Mykonos, Delos, Paros, Naxos und Santorin

Rund um das heilige Delos gruppieren sich einige der schönsten Inseln des Ägäischen Meeres – die Kykladen.

Mit ihren weißgetünchten Würfelhäusern, den verwinkelten Gässchen und den zahlreichen kleinen Kirchen bilden die Kykladen das beste Beispiel traditioneller griechischer Architektur.

Auf der anderen Seite ist das Sonnenlicht so intensiv, wie vielleicht nirgendwo anders auf der ganzen Welt, und so ist es kein Wunder, dass der Gott des Lichtes, Apollon, auf einer der Kykladeninseln geboren wurde.

Klicken Sie hier für die genaue Reisebeschreibung: Kykladen-Wanderstudienreise

Günstig gelegen, zwischen Europa und Asien, entwickelten sich die kleinen öden Inselchen sehr früh zu wichtigen Zentren der Religion und des Handelns.

Die landschaftliche und kulturelle Vielfalt der Kykladen ist einmalig und bietet den idealen Rahmen für diese Wanderstudienreise.

Ihr Reiseleiter Evangelos Plexidas begeht mit Ihnen auf der Kykladen-Wanderstudienreise die schönsten Wege und führt Sie beim Besuch der archäologischen Stätten zurück in die Antike. Und am Abend führt er Sie in ausgewählte Tavernen.

Klicken Sie hier für die genaue Reisebeschreibung: Kykladen-Wanderstudienreise

Kykladen-Wanderstudienreise: Inselzauber im Ägäischen Meer

Kykladen, Wanderstudienreise, Heideker Reisen, Evangelos Plexidas, Naxos, Paros, Santorin, Mykonos, Delos, Nea Kameni, Palea Kameni, Thirasia, Dionysos, Demeter, Chalki, Sangri, Panagia Drossiani, Melanes, Kinidaros, Egares, Oia, Caldera, Alt-Thera, Fira, Akrotiri, Katapoliani, Marathi, Prodromos, Naoussa, Mykonos-Stadt

Auf Naxos wandeln Sie auf den Spuren von Demeter und Dionysos. Außerdem werden Sie in einer Destille in Chalki erfahren, wie das naxische Kitron – ein köstlicher Zitronenlikör – hergestellt wird.

Auf Paros sehen Sie schöne Beispiele kykladischer Architektur, aber auch wunderschöne Strände und die byzantinisch geprägte Wallfahrtskirche Katapoliani.

Mykonos-Stadt, der Hauptort der Insel Mykonos, gehört mit seinen engen Gässchen, den typisch weißen Häusern mit ihren blauen Türen und Fensterläden sowie den zahlreichen Kirchen zu einem der schönsten Orte der Kykladen und wird daher auch gerne als das „Venedig der Kykladen“ bezeichnet.

Ausgehend von Mykonos geht es nach Delos. Vor mehr als 3.000 Jahren wurde hier das Apollonheiligtum errichtet und machte die Insel zu einem Kultzentrum Griechenlands.

Klicken Sie hier für die genaue Reisebeschreibung: Kykladen-Wanderstudienreise

Kykladen-Wanderstudienreise mit Heideker Reisen

Am südlichsten Rand der Kykladen liegt Santorin, die wohl spektakulärste Insel. Hier besuchen Sie die bronzezeitliche Siedlung Akrotiri und wandern zur Ausgrabungsstätte der antiken Stadt Alt-Thera.

Ein Ausflug führt Sie von der Hauptinsel Santorin zu den Vulkaninseln Thirasia, Palea Kameni und Nea Kameni. Die Inseln sind Teil der Caldera, welche hier nach dem weit reichenden Vulkanausbruch vor ca. 2000 Jahren entstanden ist. Die Wanderungen zum dampfenden Vulkankrater auf Nea Kameni und von Oia auf Thirasia zum Kraterrand mit herrlichem Ausblick auf die Caldera machen die riesigen Kräfte der Naturgewalten sicht- und begreifbar.

Klicken Sie hier für die genaue Reisebeschreibung: Kykladen-Wanderstudienreise

 

Kykladen-Wanderstudienreise mit Heideker Reisen

– Reisen in netter Gesellschaft