07381 - 93950 info@heideker.de

Rundreise Madrid – Barcelona –Valencia

Durchführungsgarantie

Quirlige Stadtviertel mit engen Gassen, majestätische Paläste und Kathedralen aus vergangenen Zeiten, herrliche Landschaften und kulinarische Köstlichkeiten…das alles hält die Rundreise Madrid – Barcelona – Valencia für Sie bereit.

Aufgrund seiner Geschichte vereinigen sich in Spanien die maurische und die christliche Kultur wie sonst nirgendwo. Jahrhunderte lang arabisch dominiert, haben sich auf der Iberischen Halbinsel auch außerhalb Andalusiens Wissenschaft, Künste, Architektur und religiöses Geistesleben entwickelt. Die mittelalterliche christliche Baukunst zeigt in ihren prachtvollen Sakralbauten orientalische Einflüsse, und so hat sich hier eine einzigartige Stilrichtung entwickelt. Wir zeigen Ihnen auf der Rundreise Madrid – Barcelona – Valencia einige der wichtigsten Metropolen des Landes und ausgesuchte, in ihrer kulturellen Bedeutung einzigartige Sehenswürdigkeiten.

Da wäre zunächst einmal Madrid, die Hauptstadt Spaniens und Sitz des spanischen Könighauses. Neben einer schönen historischen Innenstadt begeistert Madrid mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten, hochrangigen Museen wie dem Museo del Prado und dem Museo Reina Sofia und dem beeindruckenden Escorial, den es – wer möchte – zu entdecken gilt.

Daneben Barcelona, die spanische Perle am Mittelmeer, in welcher der berühmte Architekt Antoni Gaudí seine Spuren hinterlassen hat, allen voran mit der Sagrada Familia. Doch die Stadt hat noch weitaus mehr zu bieten: Das mittelalterliche Stadtviertel Barri Gòtic, die breite Einkaufs- und Flaniermeile La Rambla und großartige Museen wie das Museu Picasso oder das MNAC sind nur einige nennenswerte Beispiele.

Die dritte Metropole, die auf der Rundreise Madrid – Barcelona – Valencia besucht wird, ist das südlicher gelegene Valencia. In der Stadt, die auch als die Heimat der Paella bezeichnet wird, warten großartige Bauwerke wie die Seidenbörse (UNESCO-Weltkulturerbe), die Kathedrale mit dem bekannten Turm Torre del Miguelete, einem der Wahrzeichen der Stadt, und die sog. „Stadt der Künste und der Wissenschaften“  auf neugierige Besucher.

Doch die Rundreise Madrid – Barcelona – Valencia hält auch noch einige Kleinode bereit: Neben den malerischen historischen Städten Segovia und Ávila beeindruckt in Zaragoza die größte Barockkathedrale Spaniens mit ihrer fantastischen Lage direkt an den Ufern des Ebro und in Montserrat das hoch auf einem Felsen thronende Benediktinerkloster. In Cuenca wiederum begeistert die wunderschöne Altstadt (UNESCO-Weltkulturerbe) mit ihren hängenden Häusern.

Die Anreise auf der Rundreise Madrid – Barcelona – Valencia erfolgt per Flugzeug nach Madrid.

Die Reise wird mit anderen deutschen Reiseveranstaltern durchgeführt. Die Rundreise Madrid – Barcelona – Valencia erfolgt in einem spanischen, vollklimatisierten Reisebus ohne Toilette und Küche.

 

Rundreise Madrid – Barcelona – Valencia mit Heideker Reisen

– Reisen in netter Gesellschaft