Rundreise Malta
Inselparadies im Mittelmeer
Erleben Sie auf der Rundreise Malta die Vielfalt und Schönheit des kleinsten Mitgliedsstaates der Europäischen Union, der seit jeher im Spannungsfeld der Kulturen liegt.
So gibt es kaum eine Insel, die auf so kleinem Raum eine solche Vielfalt an Kulturdenkmälern und historischen Erinnerungen, an sicht- und spürbaren Einflüssen der unterschiedlichsten Völkerschaften zu bieten hat.
Zudem beglückt die Sonne das Inselparadies im Mittelmeer mit 320 Tagen im Jahr. Ein mildes Klima, malerische Buchten, bizarre Felsformationen und ein schier unerschöpflicher Fundus von Kulturgütern werden Sie auf der Rundreise Malta in ihren Bann ziehen.
Wer einmal auf Malta war, kommt von der Mittelmeerschönheit nicht mehr so schnell los.
Das spannende und abwechslungsreiche Programm auf der Rundreise Malta hält einige besondere Höhepunkte für Sie bereit:
Allem voran wird die Inselhauptstadt Valletta besucht, die bereits seit 1980 zum Weltkulturerbe gehört. Neben den Hafenanlagen, mächtigen Bastionen und Festungen verfügt Valletta über eine schöne Innenstadt mit engen Straßen, mondänen Palästen und großartigen Kirchen. Ein besonderer Augenschmaus befindet sich in der Johanneskirche: Hier ist das berühmte Altarbild „Die Enthauptung Johannes des Täufers“ von Caravaggio zu sehen. Auch das Nationalmuseum in der ehemaligen Auberge de Provence begeistert mit der sog. „Malta Experience Show“, welche die 5000jährige Geschichte der Insel dokumentiert.
Ein weiterer Ausflug auf der Rundreise Malta führt zur „kleinen Schwester von Malta“, auf die Insel Gozo. Hier begeistert neben den Attraktionen der Dwejra-Bucht wie Fungus-Felsen, Felsentor Tieqa Zerqa und Binnensee Il-Qawra besonders die Tempelanlage Ggantija. Die beiden Tempel aus der Megalith-Zeit, die weltweit zu den ältesten Megalith-Tempeln zählen, haben ihren Namen aufgrund ihrer gigantischen Ausmaße. Sie gehören wie auch die Tempelanlage von Hagar Qim mit Überresten von vier Tempeln zu den sechs maltesischen Tempelkomplexen, die auf der Liste des UNESCO-Weltkulturerbes stehen.
In Mosta dagegen ist die Kuppelkirche Maria Himmelfahrt der Höhepunkt des Besuchs. Die Kirche besitzt eine der größten freitragenden Kirchenkuppeln der Welt mit einem Durchmesser von fast 40 Metern.
Die An- und Rückreise erfolgt per Flugzeug.
Während der Rundreise Malta wohnen Sie im exklusiven Maritim Antonine Hotel & Spa Malta im Norden von Malta. Das Hotel verfügt über zwei Swimmingpools im Außenbereich, eingebettet in einer malerischen Gartenanlage, sowie über einen neu renovierten SPA-Bereich.
Rundreise Malta mit Heideker Reisen
– Reisen in netter Gesellschaft