07381 - 93950 info@heideker.de

Hatto Weber_Heideker-Wanderführer_Reisebusfahrer

Hatto Weber
Heideker-Wanderführer und -Reisebusfahrer

 

Portugal-Rundreise

Portugal – wie schade für dieses kleine sympathische Land, dass es derzeit fast nur noch in den negativen Schlagzeilen der Finanzwelt vorkommt…Viel zu schade.

So viel gibt es dort auf kleinstem Raum zu sehen, zu erleben, zu entdecken, zu kosten.

Rundreise Portugal mit Heideker Reisen

Porto: marode und bezaubernd zugleich

Portugal, diese kulturelle Schatztruhe, mit wundervollen Landschaftsbildern: die Küste mit weiten Dünenlandschaften und steilen Felsklippen; der grüne Norden mit unendliche Weinterrassen über tiefen Flusstälern: das bergige Landesinnere mit bizarren Granitfelsen, von Ginster und Zistrosen dekoriert.

Dazwischen niedliche Dörfchen und vornehme Badeorte, historische Städtchen wie das intellektuelle Coimbra, Metropolen mit marodem Charme wie Porto oder das glänzende, weltoffene Lissabon. Und mit gastfreundlichen Menschen, die sich über unser Interesse an ihnen und ihrem Land aufrichtig freuen. Portugal – Ein Traum.

 

Rundreise Portugal mit Heideker Reisen

Neugierig auf den Inhalt der Fässer? Wie wär´s mit einer Kostprobe Portwein?

 

Rundreise Portugal mit Heideker Reisen

allgegenwärtig: die Azulejos

Rundreise Portugal mit Heideker Reisen

Ausschank: so wird hier eingeschänkt

 

Weit ist der Weg nach Portugal.
Der Eilige nimmt den Flieger. Doch ich finde: Der Weg ist hier schon ein Teil des Zieles, und die grandiosen Perspektiven, quer durch Frankreich und Nordspanien, darf man sich eigentlich nicht entgehen lassen.

Denn:  „Fahr´n, fahr´n, fahr´n auf der Autobahn…“ ist bei dieser grandiosen Streckenführung alles andere als langweilig, vielmehr ein reiner Landschaftsgenuss.

Ruhig und stetig gleitet der Heideker-Reisebus durch die faszinierende Seen- und Bergewelt der Schweiz, über die Höhen der Vulkanlandschaft im französischen Massif Central, durch die Einsamkeit der Spanischen Meseta, bereichert durch die Besichtigung faszinierender Kultur-Städte wie Bordeaux, Leon, Salamanca.

Ein buntes Spektrum Südwesteuropas, mit Portugal als Schwerpunkt und absolutem Höhepunkt.

Rundreise Portugal mit Heideker Reisen

Auf der Anreise: Leon, Kathedrale. Blick vom Hotelzimmer

 

Rundreise Portugal mit Heideker Reisen

Auf der Rückreise: Salamanca. Das Dach der Kathedrale wird von zahlreichen Störchen „bewohnt“

 

Rundreise Portugal mit Heideker Reisen

Landeshauptstadt Lissabon. Die „Krönung“ der Reise?

 

Und hier gehört zur authentischen Landeskunde nicht zuletzt, dass höchst kompetente Führer/innen in bestem Deutsch „ihre“ Sehenswürdigkeiten, Landschaften, Geschichte und Geschichten charmant „rüberbringen“, mit Einblicken in die aktuelle Lebenswirklichkeit der Portugiesen. Und auch Humor und Entspannung kommen hier nicht zu kurz. Da bleibt keine Frage offen, da fehlt es an nichts!

Rundreise Portugal mit Heideker Reisen

Torre Belém. Auch die „kleine“ Tochter darf mal mit…

 

Rundreise Portugal mit Heideker Reisen - Heideker Reisebus

Stürmische Atlanktikküste. Vom Winde verweht…

 

Ich freu´ mich nach all den Jahren Portugal-Erfahrung jedenfalls schon jetzt wieder auf die harmonische Zusammenarbeit mit Catarina, Carla und den Guides in den Städten Frankreichs bzw.  Spaniens, die wir besuchen.

Es macht einfach echt Spaß mit ihnen, denn sie verstehen es, das Publikum so richtig mitzureißen. Gönnen auch Sie sich diesen Genuss. Weit ist der Weg nach Portugal –  und es lohnt sich allemal!

 

Klicken Sie hier für die genaue Reisebeschreibung Portugal-Rundreise

Rundreise Portugal mit Heideker Reisen
– Reisen in netter Gesellschaft

Reisen nach Portugal mit Heideker Reisen
– Reisen in netter Gesellschaft