07381 - 93950 info@heideker.de

Rumänien-Studienreise

Siebenbürgen – Maramuresch und Waldkarpaten – Moldauklöster – Donaudelta

Erleben Sie unter der fachkundigen Leitung von Dr. Ernst-Otto Luthardt eine einzigartige Studienreise in dieses faszinierende Land am Schwarzen Meer.

Dr. Luthardt pflegt schon seit vielen Jahren sehr gute freundschaftliche Beziehungen zu Land und Leuten und hat bereits drei Bücher über Rumänien bzw. Siebenbürgen verfasst.

Dadurch erhalten Sie Einblicke und Eindrücke zu Rumänien, die den Besuchern in der Regel verwehrt bleiben, und entdecken die unterschiedlichsten Facetten dieses wunderbaren Landes.

Eine außergewöhnliche Reise wartet auf Sie!

Klicken Sie hier für die genaue Reisebeschreibung: Rumänien-Studienreise

Rumänien-Studienreise: Unterwegs mit Reiseschriftsteller Dr. Ernst-Otto Luthardt

In dem südosteuropäischen Land bilden Natur und Kultur ein reizvolles Zusammenspiel: Auf der einen Seite findet man hier eine überaus reiche Flora und Fauna sowie grandiose Naturschönheiten, angefangen von den mächtigen Gipfeln der Karpaten über die riesigen Wälder der Waldkarpaten und des ausgedehnten Hochlands bis hin zu den Tiefebenen mit ihren zahlreichen Flüssen, Seen und der einzigartigen Sumpflandschaft des Donaudeltas.

Auf der anderen Seite begeistert Rumänien mit einer Jahrhunderte alten und reichen Kulturlandschaft, die wunderschöne Städte, mächtige Burgen, bedeutende Kirchen und Klöster, aber auch fantastische Kunstobjekte hervorgebracht hat.

Klicken Sie hier für die genaue Reisebeschreibung: Rumänien-Studienreise

Rumänien, Studienreise, Heideker Reisen, Dr. Ernst-Otto Luthardt, Siebenbürgen, Maramuresch, Waldkarpaten, Karpaten, Moldauklöster, Donau, Donaudelta, Deutschweißkirch, Schäßburg, Hermannstadt, Sathmarer Land, Sathmarschwaben, Kronstadt, Schwarze Kirche, Sighisoara, Sibiu, Brasov, Südbukowina, Alte Donau, Bukarest, Bucuresti

Reiseverlauf der Rumänien-Studienreise

Zu den Höhepunkten der Rumänien-Studienreise gehören daher neben der Hauptstadt Bucuresti (Bukarest) sicher die alten Städte Sighisoara (Schäßburg), Sibiu (Hermannstadt) und Brasov (Kronstadt), aber auch die berühmten Moldauklöster in der Südbukowina und die herausragenden Holzkirchen in der Maramuresch (UNESCO-Weltkulturerbe).

Ein ganz besonderes Erlebnis ist das Donaudelta, ein beeindruckendes Labyrinth aus Flussarmen, Seen und Moorlandschaften. Im Delta, welches als das größte Schilfgebiet weltweit angesehen wird, ist eine einzigartige Tier- und Pflanzenwelt beheimatet. Allein über 300 Vogelarten leben in diesem Biosphärenreservat, welches von der UNESCO zum Weltnaturerbe erklärt wurde, unter ihnen etliche gefährdete Arten, denen das Donaudelta einen geschützten Lebensraum bietet.

Klicken Sie hier für die genaue Reisebeschreibung: Rumänien-Studienreise

Rumänien-Studienreise mit Heideker Reisen

Auf der Rumänien-Studienreise mit Heideker Reisen unternehmen Sie Bootsausflüge ins Donaudelta mit der stellvertretenden Leiterin des Biosphärenreservats. Sie verfügt über ein fundiertes Fachwissen über die Vogelwelt des Deltas und weiß Ihnen einiges Spannendes zu erzählen.

Darüber hinaus sind Sie auf der Rumänien-Studienreise zu einem gemeinsamen Mittagessen bei der Bürgermeisterin von Deutschweißkirch eingeladen und in Kronstadt spielt ein Vertreter der bekannten Organistenfamilie Schlandt exklusiv für Sie auf der großen Orgel in der Schwarzen Kirche. Das für Sie arrangierte bäuerliche Abendessen in Sibiel bei privaten Gastgebern gibt Ihnen interessante Einblicke in das Leben der einheimischen Bauern.

Und auch im Sathmarer Land hat Dr. Luthardt einen besonderen Besuch für Sie organisiert: Bei einem Vertreter des Deutschen Forums werden Sie ein gemeinsames Abendessen einnehmen und mit ihm eine Diskussion über die aktuelle Situation der Sathmarschwaben führen. Zum Abschluss können Sie schließlich den wunderbaren Klängen der bekanntesten Zigeunerkapelle der Maramuresch lauschen.

Klicken Sie hier für die genaue Reisebeschreibung: Rumänien-Studienreise

Rumänien-Studienreise mit Heideker Reisen

          – Reisen in netter Gesellschaft