07381 - 93950 info@heideker.de

Insel Capri

Reisebericht: Melanie Armbruster, Produktmanagerin Italien

Auf die Insel Capri habe ich mich während meiner Rundreise Amalfiküste – Insel Capri am meisten gefreut.

Auf der Insel Capri bewegt man sich in Minibussen. Da mein gebuchtes Hotel in Anacapri lag, bin ich ebenfalls mit einem Minibus dort hin gefahren – ein echtes Erlebnis, denn die schmalen Straßen, die serpentinenartig den Berg hoch führen, liegen direkt am Abgrund…

Hafen - Insel Capri

Übernachtet habe ich im Hotel San Michele, ein schönes 4-Sterne-Hotel. Vom Hotel aus hat man einen beeindruckenden Blick auf Marina Grande, wirklich traumhaft schön. Ich würde jedem Gast ein Zimmer mit Meerblick empfehlen. Man hat eine so schöne Aussicht, das lohnt sich in jedem Fall.

Die Insel Capri ist sehr quirlig. Es kommen viele Tagestouristen auf die Insel und überall herrscht Trubel. Doch gegen Spätnachmittag/Abend, wenn die Tagesausflügler abgereist sind, wird es auf der Insel ruhig und verträumt. Das habe ich richtig genossen!

Insel Capri - Küste

Zu sehen gibt es sehr vieles: die Axel Munthe Villa, die berühmte Via Krupp, die Villa Jovis, den Monte Solaro, den man zu Fuß erklimmen oder mit Hilfe der Seilbahn erreichen kann und von dem man einen einmaligen Blick bis zum Festland und zum Wahrzeichen der Insel genießen kann – die Faraglioni Felsen.

Bei folgenden Reisen besuchen Sie die Insel Capri:

Rundreise Amalfiküste – Insel Capri – Neapel

und

Wanderreise Amalfiküste  – Insel Capri

Melanie Armbruster, Produktmanagerin Italien

Seit 2007 arbeite ich bei Heideker Reisen GmbH in Münsingen. Ich habe das Glück, dass ich in der Firma für Bella Italia zuständig sein darf. Italien ist ein wundervolles Urlaubsziel und ich reise auch sehr gerne dort hin.