07381 - 93950 info@heideker.de

Grand Canyon Nationalpark – eines der großen Naturwunder der Erde

Während der Rundreise durch den Westen der USA besuchen die Heideker-Reiseteilnehmer den Grand Canyon Nationalpark.

Der Grand Canyon ist eine etwa 450 km lange Schlucht im Norden des US-Bundesstaates Arizona.

Während Jahrmillionen hat sich hier der Colorado River in das Gestein des Colorado-Plateaus gegraben.

Der South Rim/Südrand liegt ca. 2.100 ü. M.
Der Colorado River fließt im Durchschnitt auf 750 m ü. M.

Die Heideker-Reisegruppe übernachten während der Rundreise USA-Westküste  direkt im Grand Canyon-Nationalpark – in der Maswik Lodge.

Von der Maswik Lodge sind es nur wenige Schritte bis zum Canyon Rand am South Rim.

Während eines Spaziergangs am South Rim entlang, machen die Reiseteilnehmer an folgenden Sehenswürdigkeiten halt:

Rundreise USA-Westküste: Eingang zum Bright Angel Trail

Aus USA-Westen Grand Canyon

Dieser berühmte Wanderweg ist steil, aber sehr beliebt.
Der Weg fängt westlich der Bright Angel Lodge an. Der Wanderweg ist sehr schmal.
Nach 4,8 km / 2 – 4 Stunden: Toiletten / Wasser / Mai – September / Höhenunterschied: 345 m
Nach 9,6 km / 4 – 6 Stunden: Wasser / Mai – September / Höhenunterschied: 644 m
Nach 14,8 km / 6 – 9 Stunden: Toiletten / Wasser ganzjährig / Höhenunterschied: 933 m

Rundreise USA-Westküste: Kolb Studio

Aus USA-Westen Grand Canyon

Ellsworth und Emery Kolb und Emery C. Kolb spielten eine wichtige Rolle in der Entwicklung des Besucherservice im Grand Canyon. Ellsworth und Emery kam schon 1902 in den Canyon. Ellsworth arbeitet als Gepäckträger im Bright Angel Hotel.

Die Brüder kauften ein Fotostudio in Williams, Arizona. Sie brachten die Ausrüstung zum Grand Canyon. Am Anfang fotografierten sie die Wanderer, die den Bright Angel Trail hinunter gehen wollten.

Das Kolb Studio wurde von 1904 bis 1926 erbaut. Es war ein 2,5-stöckiges Gebäude. Während der vergangen 23 Jahre wurde das Kolb Studio immer wieder erweitert, verändert und renoviert.

Rundreise USA-Westküste: Lookout Studio

Aus USA-Westen Grand Canyon

Das Lookout Studio wurde von Mary Colters  kreiert. Es wurde 1914 fertiggestellt.
Das Lookout Studio ist aus einheimischem Stein erbaut.
Mit seinem natürlichen Aussehen integriert es sich wunderbar in das Landschaftsbild.

Auf der Veranda des Lookout Studios stand ein Teleskop, mit dem die Besucher die Mulis und Wanderer auf dem Bright Angel Trail beobachtet konnten.
Das Teleskop kann heute im Lookout Studio bewundert werden.

Rundreise USA-Westküste: El Tovar Hotel

Aus USA-Westen Grand Canyon

1902 gab die Santa Fe Railroad den Bau des El Tovar Hotels in Auftrag.

Der Architekt war Charles Whittlesey aus Chicago.
Er plante das Hotel als eine Kombination aus schweizer Chalet und norwegische Villa. 
Das Hotel wurde im Januar 1905 fertig gestellt.
Die Baukosten betrugen 250.000 USD.
Es wurde damals als das eleganteste Hotel westlich es Mississippi angesehen.

Rundreise USA-Westküste: Hopi House

Aus USA-Westen Grand Canyon

1905 wurde das Hopi House fertig gestellt.
Im Auftrag der Fred Harvey Company baute die bekannte Architektin Mary Colter dieses Steinhaus.
Die Bauarbeiten wurden hauptsächlich von Hopi-Indianern ausgeführt.
Die Hopis lebten und arbeiteten hier. Mit ihren typischen Tänzen unterhielten sie abends die Besucher des Grand Canyon-Nationalparks.

 

Klicken Sie hier für die Reisebeschreibung
Rundreise USA-Westküste mit Heideker Reisen & Heideker-Reiseleiterin