07381 - 93950 info@heideker.de

Insel Ischia

Reisebericht: Melanie Armbruster, Produktmanagerin Italien

Armbruster Melanie

Heute startete meine Reise auf die Insel Ischia.

Die Anreise war sehr bequem, schon nach knappen zwei Flugstunden erreicht man von Stuttgart aus Neapel.

Dann erfolgte ein kurzer Transfer zum Hafen und eine ca. 1-stündige Überfahrt nach Ischia. Bereits die Schifffahrt war sehr interessant, man fährt am Festland entlang, sogar die Insel Procida konnte man gut sehen.

Italien-Ischia_Foto-Renate-Speidel

Die Ankunft in Ischia Ponte war ein richtiges Erlebnis.

Der kleine quirlige Hafen hat mir gut gefallen. Man merkt sofort, hier ist man in Bella Italia!

Das Hotel Mediterraneo, mein Übernachtungsquartier, liegt in Forio, bekannt für die Citara Bucht und die Poseidongärten.

Italien-Ischia-Blumen_Foto-Renate-Speidel

Die Außenanlage war sehr schön bepflanzt und das nicht nur im Frühjahr sondern auch im Hochsommer. Im Hintergrund sah man den Monte Epomeo, der inmitten der Insel liegt und auch ein schönes Wanderziel ist.

Die Insel Ischia ist ja besonders wegen den Thermalanlagen bekannt. Es gibt viele Badeanstalten, aber auch die meisten Hotels haben Thermalwasserbecken.

Während des Aufenthaltes sollte man auf keinen Fall verpassen, in die Sorgeto Bucht zu steigen. In dieser Bucht steigen heiße Quellen im Meer auf. Ein wirklich tolles Erlebnis.

Ich kann die Insel als Urlaubsziel nur empfehlen, vor allem an diejenigen, die Wert auf Erholung legen. Die Thermen und das Meer bieten dafür den passenden Rahmen.

Melanie Armbruster,
Produktmanagerin Italien

Seit 2007 arbeite ich bei Heideker Reisen GmbH in Münsingen. Ich habe das Glück, dass ich in der Firma für Bella Italia zuständig sein darf. Italien ist ein wundervolles Urlaubsziel und ich reise auch sehr gerne dort hin.

Italien-Ischia-Sonnenuntergang_Foto-Renate-Speidel

 

Klicken Sie hier für die Übersicht Reisen nach Italien mit Heideker Reisen

Rundreisen Italien mit Heideker Reisen
– Reisen in netter Gesellschaft

Wanderreisen Italien mit Heideker Reisen
– Reisen in netter Gesellschaft