07381 - 93950 info@heideker.de

Reisebericht Sorrent

Bericht: Melanie Armbruster, Produktmanagerin Italien

Armbruster Melanie - Produktmanagerin Italien bei Heideker Reisen

Sorrent – die Stadt liegt am Golf von Neapel, zwar direkt am Meer aber auf einem ca. 50 m hohen Tuffsteinhügel.

Man erreicht den Ort von Neapel aus mit dem Bus, Zug oder mit dem Schiff. Dann kommt man an dem kleinen Hafen an. Eine Straße und ein Fußweg mit vielen Treppen führen hoch in die Altstadt.

An Sorrent gefallen mir besonders die tolle Lage und die verschiedenen Unterhaltungsmöglichkeiten.

Ich habe schon einmal hier Urlaub und viele erlebnisreiche Ausflüge gemacht, wie z.B. nach Amalfi und Positano, nach Neapel, nach Pompeji und auf die Insel Capri, die man schnell per Boot erreicht.

Rundreise_Italien-Vesuv-Aussicht-Heideker-Reisen

Doch am meisten hat mich der Vesuv begeistert. Man fährt mit dem Bus bis zur letzten Parkmöglichkeit, wo es einen kleinen Kiosk gibt. Das letzte Stück muss man zu Fuß gehen. Ein Schotterweg führt direkt zum Krater hinauf (gutes Schuhwerk sollte man unbedingt anhaben).

Rundreisen_Italien-Vesuv_Heideker_Reisen

Wenn das Wetter gut ist, hat man einen grandiosen Blick auf den gesamten Golf von Neapel. Man kann direkt in den Krater hineinschauen. An einigen Stellen dampft es sogar. Dieser Ausflug hat sich wirklich gelohnt!

Nach einem interessanten Ausflug kann man gemütlich durch die Gassen schlendern. Die Geschäfte haben besonders lange offen und es gibt zahlreiche Restaurants und Bars. Hier findet das Leben draußen statt.

Rundreise_Italien-Pompeji_Heideker_Reisen

Pompeji

Ich wohnte im Mar Hotel Alimuri, das direkt unten am Meer im Teilort Meta di Sorrent liegt. Der Vorteil zu vielen anderen Hotels ist, dass dieses Hotel einen Privatstrand hat und man gut baden konnte.

Die Stadt erreicht man mit dem hoteleigenen Shuttlebus oder mit dem Linienbus. Das Hotel ist sehr mediterran eingerichtet und es gab ein wirklich gutes italienisches Essen.

Mozzarella und Tomaten

Am Abend gibt es mehrere Gerichte zur Auswahl, teilweise auch vom Buffet, immer mit frischen Produkten – wirklich lecker.

Ein gutes Mitbringsel ist der Limoncello – ein Zitronenlikör, der in Kampanien hergestellt wird und richtig lecker schmeckt!

Kleine Erfrischung - Cocktail

Melanie Armbruster,
Produktmanagerin Italien

Seit 2007 arbeite ich bei Heideker Reisen GmbH in Münsingen.

Ich habe das Glück, dass ich in der Firma für Bella Italia zuständig sein darf. Italien ist ein wundervolles Urlaubsziel und ich reise auch sehr gerne dort hin.

Rundreise_Italien-Pompeji_Heideker_Reisen_1

Pompeji

Rundreisen Italien mit Heideker Reisen
– Reisen in netter Gesellschaft

Wanderreisen Italien mit Heideker Reisen
– Reisen in netter Gesellschaft