07381 - 93950 info@heideker.de

Thailand-Kambodscha-Rundreise

Mit Lichterfest Loy Kathrong in Sukhothai

Das in Südostasien gelegene Königreich Thailand und sein kleineres Nachbarland, das Königreich Kambodscha, sind Ziel dieser wunderschönen Rundreise unter der fachkundigen Leitung des ausgezeichneten Thailand-Kenners René Johansen und der Begleitung von Angelika Vogt-Heideker.

Klicken Sie hier für die genaue Reisebeschreibung: Thailand-Kambodscha-Rundreise

Thailand-Kambodscha-Rundreise: Königsstädte der Thai und Khmer

Thailand, Kambodscha, Rundreise, Heideker Reisen, www.heideker.de, Fernreisen, Asien

Reiseverlauf der Thailand-Kambodscha-Rundreise

Thailand – „Land des Lächelns“

Thailands Hauptstadt Bangkok wird auch „Stadt der Engel“ genannt. Ausladende buddhistische Tempelanlagen im Herzen der Stadt wie der Wat Pho und der Wat Phra Kaeo, der bedeutendste Tempel im ganzen Land, der alte Königspalast und der riesige „Liegende Buddha“ machen die quirlige Metropole zu einer der Hauptattraktionen Thailands.

Neben Bangkok gilt das Augenmerk der Thailand-Kambodscha-Rundreise dem zentralen Teil Thailands.

Ein besonderer Höhepunkt ist hier die Stadt Ayutthaya, die über 400 Jahre lang die Hauptstadt des gleichnamigen siamesischen Königreiches bildete und eine der bedeutendsten Metropolen in Südostasien war. Königspaläste, Tempel und Befestigungsanlagen prägten das Gesicht der florierenden Stadt, die auch immer mehr Europäer anzog. Im UNESCO-gelisteten „Historical Park“ sind noch heute viele Zeugnisse aus dieser Zeit zu bestaunen, unter ihnen die Tempelruinen Wat Mahathat und Wat Phra Si Sanpeth. Letzterer galt als schönster Tempel in Ayutthaya.

Klicken Sie hier für die genaue Reisebeschreibung: Thailand-Kambodscha-Rundreise

Zuvor bildete die Stadt Sukhothai das Zentrum des gleichnamigen Königreiches, welches unter vielen Thai als das erste thailändische Königreich gilt. Wie in Ayutthaya sind auch die historischen Tempel von Sukhothai, unter ihnen der imposante Wat Mahathat, in einem „Geschichtspark“ zusammengefasst.

Ein besonderes Erlebnis in Sukhothai ist das jährlich in ganz Thailand stattfindende Lichterfest Loy Krathong, welches hier in der Stadt seinen Ursprung hat und mit farbenprächtigen Umzügen sowie einer Lichterserenade gefeiert wird. Tausende kleine Flöße aus Bananenstauden, Blumen, Räucherstäbchen und leuchtenden Kerzen treiben dann im Vollmond den Yom-River hinunter.

Klicken Sie hier für die genaue Reisebeschreibung: Thailand-Kambodscha-Rundreise

Kambodscha – „Kulturelle Schatztruhe“

Das Landschaftsbild des kleinen Königreichs am Golf von Thailand wird vom Kambodschanischen Becken geprägt, einem Tiefland, welches teilweise von Gebirgen bzw. Hochebenen umgeben ist und im Süden in das sumpfige Delta des mächtigen Mekong übergeht. Im Westen schließt sich der Tonle Sap an. Der größte See Südostasiens ist vor allem bekannt für seinen großen Fischreichtum. Doch nicht nur der See, sondern das gesamte Land besitzt eine äußerst artenreiche Fauna und vielfältige Flora.

Klicken Sie hier für die genaue Reisebeschreibung: Thailand-Kambodscha-Rundreise

Darüber hinaus befinden sich in Kambodscha einige Sehenswürdigkeiten von Weltrang, besonders in der Region Angkor, welche Jahrhunderte lang das Zentrum des Khmer-Reiches bildete.

Kaum verwunderlich erscheint es daher, dass in diesem Gebiet mitten im Urwald bereits mehr als 1.000 Heiligtümer und Tempel entdeckt wurden, allen voran die großartige Tempelanlage von Angkor Wat, welche als das größte religiöse Bauwerk der Welt angesehen wird und unter der Herrschaft des Khmer-Königs Suryavarman II. erbaut wurde.

Ähnlich eindrucksvoll ist der Bayon-Tempel. In seine zahlreichen Türme sind meterhoch Gesichter in den Sandstein gemeißelt, ein faszinierender Anblick.

Klicken Sie hier für die genaue Reisebeschreibung: Thailand-Kambodscha-Rundreise

Thailand-Kambodscha-Rundreise mit Heideker Reisen

Weltbekannt sind die wohltuenden, traditionellen Massagen der Thai. Während der Thailand-Kambodscha-Rundreise erhalten Sie daher zwei Thai-Massagen, bei denen Sie wunderbar entspannen und neue Kräfte für die nächsten Etappen sammeln können.

Doch Thailand ist nicht nur für seine Massagen bekannt, sondern auch für seine wunderschönen, schier endlosen Sandstrände. Daher endet die Rundreise mit einem Aufenthalt auf der kleinen Palmeninsel Koh Mak, ein Inselparadies im östlichen Golf von Thailand, fernab des Massentourismus.

Tipp: Auch eine Verlängerung der Reise bis an die Andaman Sea und in den Khao-Sok-Nationalpark ist möglich. Bitte sprechen Sie uns bei Interesse darauf an, wir beraten Sie gern.

Klicken Sie hier für die genaue Reisebeschreibung: Thailand-Kambodscha-Rundreise

 

Thailand-Kambodscha-Rundreise mit Heideker Reisen

          Reisen in netter Gesellschaft