07381 - 93950 info@heideker.de

In den USA gibt es zahlreiche großartige Metropolen, die mit vielen Sehenswürdigkeiten und unvergleichlichem Charme zu einem Besuch einladen, aber europäischer von ihnen ist keine: Die Sprache ist vom geschichtsträchtigen Boston.

Richard Heideker, Geschäftsführer von Heideker Reisen, hat sich eigens auf den Weg gemacht, um die Faszination der europäischsten aller US-Metropolen und der amerikanischen Ostküste ausfindig zu machen. Begleiten auch Sie ihn auf eine interessante USA-Nordosten-Rundreise!

Boston – Viel Geschichte und einzigartige Architektur

Die Hauptstadt des Bundesstaates Massachusetts gehört zu den ältesten Städten in den Vereinigten Staaten. Auch wenn die Stadtsilhouette heutzutage von zahlreichen Wolkenkratzern geprägt wird, haben sich in ihrem Zentrum doch einige hübsche Ecken aus der Einwandererzeit erhalten.

Und auch heute noch sind einige Viertel und Straßenzüge von manch europäischen Nationen geprägt. Während die Iren vor allem in South End lebten und wirkten, findet man in North End nach wie vor viele typisch italienische Restaurants. Darüber hinaus haben sich in Boston mittlerweile auch viele Einwanderer aus Brasilien und Karibik niedergelassen, was zum kosmopolitischen Flair dieser Stadt beiträgt.

In die Geschichte eingegangen ist Boston jedoch mit der sog. „Boston Tea Party“, welche zum Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg und letztlich zur Unabhängigkeit der USA führten. Die Route des sog. „Freedom Trail“ führt Besucher an historisch bedeutungsvollen Stätten vorbei zum Old State House. Dieses Backsteingebäude ist das älteste noch erhaltene öffentliche Bauwerk in Boston, von hier aus wurde die Unabhängigkeitserklärung erstmals öffentlich verkündet.

Harvard University

Die Universität Harvard gehört zu den weltweit bekanntesten Universitäten und verfügt über einen ausgezeichneten Ruf. Große Staatsmänner und Politiker, erfolgreiche Unternehmer, berühmte Schriftsteller und Schauspieler sowie visionäre Wissenschaftler haben hier ihren Abschluss gemacht, unter ihnen Barack Obama, Bill Gates und Gregory Bateson.

Das Bibliothekssystem von Harvard, die Harvard University Library, gilt als das älteste der USA und umfasst über 16 Mio. Bände.

 

Rundreise durch den Nordosten der USA mit Reiseleiter – Heideker Reisen – www.heideker.de