07381 - 93950 info@heideker.de

 

USA-Rundreisen-Yellowstone-Nationalpark-Heideker-Reisen

Yellowstone Nationalpark mit Heideker Reisen

Wir hatten eigentlich gar keine richtige Vorstellung vom Yellowstone Park. Der spuckende Geysir Old Faithful – das war klar. Vielleicht auch Bisons und Bären – darüber hatten wir auch gelesen. Aber, dass schon die Anfahrt von Cody aus landschaftlich so schön wäre war eine Überraschung.

Rund eine Stunde dauert die Fahrt – vorbei am Bill Cody Staudamm – bis zum östlichen Parkeingang. Wobei man sagen muss, dass der Park eigentlich gleich hinter Cody beginnt.

 

 

Nach kurzer Fahrt kommt dann der Yellowstone See in den Blick, mit 354 qkm der größte Bergsee über 2000 m Nordamerikas. Der tieflblaue See wirkt etwas bizzar inmitten eine Unmenge verbrannter Bäume.

USA-Rundreisen-Yellowstone-Nationalpark-Heideker-Reisen-RH-17

1988 wütete hier der letzte Großbrand, der fast 60 % der Bäume verbrannt hat. Trotz allem wertet man das Ereignis hier positiv, denn der veraltete Wald im Yellowstone Park erneuert sich dadurch.

Beeindruckend sind auch die vielen gelben, blauen und weißen Blumen die wie Teppiche am Straßenrand sprießen.

USA-Rundreisen-Yellowstone-Nationalpark-Heideker-Reisen-RH-8     USA-Rundreisen-Yellowstone-Nationalpark-Heideker-Reisen-RH-6

Mittagspause machen wir in einer sehr schönen Lodge am See – wenn man sehr lange vorher bucht und ein paar Dollar mehr bezahlt – könnte man hier auch wohnen…….

Dann geht es weiter auf dem „Grand Loop“. Erst dachten wir, dass wir nach drei Stunden einmal rumgefahren wären. Aber weit gefehlt. Schon nach wenigen Kilometer erreichen wir die ersten Mud Holes.

 

USA-Rundreisen-Yellowstone-Nationalpark-Heideker-Reisen-RH-4    USA-Rundreisen-Yellowstone-Nationalpark-Heideker-Reisen-RH-3      USA-Rundreisen-Yellowstone-Nationalpark-Heideker-Reisen-RH-9

Es brodelt, pfeift und stinkt aus der Erde. Es wird uns bewusst, dass wir eigentlich auf einem Vulkan spazieren gehen. Denn der Yellowstone Park wurde durch die gewaltige Explosion eines Vulkans vor ca. 680.000 Jahren gebildet. Unter uns fließt Magma… die Wissenschaft ist sich offensichtlich nicht ganz einig, ob es zu einem erneuten Ausbruch kommen kann.

Nach einem Rundgang auf schön angelegten Wegen fahren wir weiter zum Grand Canyon des Yellowstone Parks. Unterwegs treffen wir auf eine kleine Bisonherde – nichts geht mehr. Die Besucher parken wild auf der Straße, so einen Anblick hat man schließlich nicht jeden Tag. Sogar ein kleiner Bison ist dabei.

USA-Rundreisen-Yellowstone-Nationalpark-Heideker-Reisen-RH-10

Im Grand Canyon erwartet uns eine beeindruckende Szenerie mit einer tiefen Schlucht und einem großen Wasserfall – mehr Wasser im August als im Yosemite Park.

USA-Rundreisen-Yellowstone-Nationalpark-Heideker-Reisen-RH-11

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach weiteren Geysiren sehen wir dann am westlichen Parkausgang am Ufer eines Flusses noch eine American – Elk (Hirsche) Familie.

Etwas müde von den vielen Eindrücken des Tages erreichen wir dann kurz hinter dem Parkausgang unser Hotel in West Yellowstone in Montana.

Morgen geht es wieder in den Park – der Old Faitful und eine kleine Fahrradtour erwarten uns.

www.heideker.de

USA-Rundreisen-Yellowstone-Nationalpark-Heideker-ReisenUSA-Rundreisen-Yellowstone-Nationalpark-Heideker-Reisen-RH-16 USA-Rundreisen-Yellowstone-Nationalpark-Heideker-Reisen-RH-2USA-Rundreisen-Yellowstone-Nationalpark-Heideker-Reisen-RH-15USA-Rundreisen-Yellowstone-Nationalpark-Heideker-Reisen-RH-13 USA-Rundreisen-Yellowstone-Nationalpark-Heideker-Reisen-RH-11USA-Rundreisen-Yellowstone-Nationalpark-Heideker-Reisen-RH-9USA-Rundreisen-Yellowstone-Nationalpark-Heideker-Reisen-RH-14USA-Rundreisen-Yellowstone-Nationalpark-Heideker-Reisen-RH-4USA-Rundreisen-Yellowstone-Nationalpark-Heideker-Reisen-RH-3USA-Rundreisen-Yellowstone-Nationalpark-Heideker-Reisen-RH-8USA-Rundreisen-Yellowstone-Nationalpark-Heideker-Reisen-RH-7 USA-Rundreisen-Yellowstone-Nationalpark-Heideker-Reisen-RH-6USA-Rundreisen-Yellowstone-Nationalpark-Heideker-Reisen-RH-5USA-Rundreisen-Yellowstone-Nationalpark-Heideker-Reisen-RH-12

 

USA-Rundreisen-Yellowstone-Nationalpark-Heideker-Reisen-RH-10USA-Rundreisen-Yellowstone-Nationalpark-Heideker-Reisen-RH-17

 

 

 

 

 

USA-Rundreisen mit Heideker Reisen – Reisen in netter Gesellschaft