07381 - 93950 info@heideker.de

Georgien-Rundreise

Eingebettet zwischen dem östlichen Schwarzen Meer und der langgestreckten, hohen Gebirgskette des Kaukasus, liegt das einst zum Sowjetreich gehörende Georgien, das sich längst von der früheren Vormacht emanzipiert hat.

Klicken Sie hier für die genaue Reisebeschreibung: Georgien-Rundreise

In dem kleinen Land am Schwarzen Meer finden sich die unterschiedlichsten Landschaftsbilder, angefangen von der abwechslungsreichen Küste über Salzwüsten bis hin zum Hochgebirge, wobei der Großteil Georgiens tatsächlich aus Gebirgen und Vorgebirgen besteht.

Auch wird das Land als Ökoregion hoch geschätzt, schließlich verfügt es über eine außerordentlich große Tierarten- und Pflanzenvielfalt und birgt damit für den Besucher so manche wunderbare Überraschung.

Klicken Sie hier für die genaue Reisebeschreibung: Georgien-Rundreise

Auch haben hier die Jahrhunderte eine unglaubliche Fülle sehr gegensätzlicher kultureller Spuren hinterlassen, angefangen von römischen über persische und byzantinische Hinterlassenschaften bis hin zu arabischen, osmanischen und schließlich russischen Einflüssen.

Erleben Sie mit der Georgien-Rundreise eine Entdeckungsreise der besonderen Art durch ein wundervolles, noch größtenteils vom Tourismus unergründetes Land.

Klicken Sie hier für die genaue Reisebeschreibung: Georgien-Rundreise

Georgien-Rundreise: Land der Mythen, Berge und Gastfreundschaft

Zunächst gilt es auf der Georgien-Rundreise, großartige Landschaften wie das Ski-Gebiet Gudauri, den gewaltigen Gebirgszug des über 5000m hohen Kasbeg und eine Halbwüste zu entdecken.

Darüber hinaus warten zahlreiche kulturelle Schätze auf Ihren Besuch, sei es beispielsweise in der Hauptstadt Tiflis mit ihrer herrlichen Altstadt, im einstigen Zentrum Ostgeorgiens und heutigem UNESCO-Weltkulturerbe Mzcheta oder in Kutaisi, der zweitgrößten Stadt Georgiens. Hier laden die berühmte Bagrati-Kathedrale (UNESCO-Weltkulturerbe) in der zauberhaften Altstadt und die Klosteranlage Gelati (UNESCO-Weltkulturerbe) unweit der Stadt zu einem Besuch ein.

Klicken Sie hier für die genaue Reisebeschreibung: Georgien-Rundreise

Georgien-Rundreise mit Heideker Reisen

Auch befinden sich in Georgien einige bedeutende Höhlenbauten wie die Höhlenstadt Uplisziche, einstiges Handelszentrum an der Seidenstraße, und die als Grenzfestung geplante Höhlenstadt Wardsia, welche 50.000 Menschen Wohnraum bot. Die Hauptattraktion der Stadt ist die Höhlenkirche Mariä Himmelfahrt mit ihrem beeindruckenden Säulenportal, während man im Höhlenkloster Dawit Garedscha im Osten des Landes wertvolle Freskomalereien vorfindet.

Auch werden auf der Georgien-Rundreise mit dem Ikalto-Kloster und Akademie, der Alawerdi-Kathedrale und dem Gremi-Architekturkomplex mit seiner Zitadelle drei der bedeutendsten sakralen Bauten des Landes besucht.

Und das vorderasiatische Land kann sich einiger besonderer Straßen rühmen, darunter die Georgische Heerstraße, deren Bau bereits im 1. Jh. v. Chr. begonnen wurde, und der Kachetischen Weinstraße mit bekannten Weindörfern wie Tsinandali.

Klicken Sie hier für die genaue Reisebeschreibung: Georgien-Rundreise

Die An- und Rückreise auf der Georgien-Rundreise erfolgt per Flugzeug von München nach Tiflis und zurück.

 

Georgien-Rundreise mit Heideker Reisen

– Reisen in netter Gesellschaft