07381 - 93950 info@heideker.de

Hatto Weber_Heideker-Wanderführer_Reisebusfahrer

Hatto Weber,
Heideker-Wanderführer und -Reisebusfahrer

Rundreise England – Wales – Schottland – eine Traumreise

Ein Land – drei Völker: Rundreise England – Wales – Schottland

Auch wenn sie die gleiche Sprache sprechen, „ticken“ sie doch sehr unterschiedlich…Dies und noch vieles andere an Überraschungen zu erleben, ist schon Grund genug für eine große Rundreise durch England, Wales und Schottland.

Doch geht das überhaupt, in knapp 2 Wochen?

Rundreise England - Wales - Schottland mit Heideker Reisen

Blumenschmuck in England…

Ich selbst war skeptisch, als Heideker Reisen vor ein paar Jahren diese Tour „aus der Taufe“ hob, doch meine anfänglichen Bedenken wichen einer wachsenden Begeisterung, und Jahr für Jahr freue ich mich wieder auf eine „neue Runde“ durch England – Wales – Schottland.

Gewiss, es gilt, Schwerpunkte zu setzen, und so läßt man z.B. den äußersten Südwesten für dieses Mal „links“ liegen. Aber es muss ja nicht immer „Pilcher-Land“ sein. Denn die Britische Insel ist mit ihren Menschen, ihren Landschaften, ihrer Kultur und ihrem allgegenwärtigen Blumenschmuck so vielfältig und so schön, bis in den weiten, leeren Norden hinauf…

 

Rundreise England - Wales - Schottland mit Heideker Reisen

…in Wales…

 

Rundreise England - Wales - Schottland mit Heideker Reisen

…und in Schottland

 

In London-Stansted gelandet, machen es sich die Gäste erwartungsvoll im super-komfortablen Heideker-Bus gemütlich, und die ersten angenehmen Eindrücke lassen nicht lange auf sich warten: Wie war das noch mit dem Wetter? Hatte man nicht fest damit gerechnet, mit regnerischem Schmuddel empfangen zu werden?

Und, auch wenn die britische Höflichkeit allgemein bekannt ist – wer hätte gedacht, dass  selbst eilige Autofahrer sich gegenseitig darin überbieten, dem anderen den Vorrang zu überlassen?

Auch die Hotels in England, Wales und Schottland, teils historisch und restauriert, teils „modern“, teils urig und skurril, in jedem Fall aber very british und „charming“, tragen das ihre dazu bei, Vorurteile abzubauen:  Das Essen kann man nicht nur gerade so „überleben“!

Und nicht zuletzt die Einblicke in die Landesgeschichte, insbesondere die Historie des Königshauses, liefern so manche überraschende Erkenntnis…

Rundreise England - Wales - Schottland mit Heideker Reisen

 

Die wichtigsten kulturellen Stationen unserer Rundreise durch England – Wales – Schottland wie die Kathedralstadt Salisbury, das prähistorische Stonehenge, die Kurstadt der Römer und der Aristokratie des 18. Jh., Bath, die mittelenglische Fachwerkstadt Chester, das weit

 

Rundreise England - Wales - Schottland mit Heideker Reisen

Chester, The Rows

unterschätzte Glasgow sowie die Königin der schottischen Städte, Edinburgh, werden begleitet von lieblichen bis überwältigenden Landschaftseindrücken: heimelige Idylle in den Cotswolds – Quellgebiet des größten englischen Flusses, der Themse.

Schroffe Felsgebirge und endlose Sandstrände in Wales.

Rundreise England - Wales - Schottland mit Heideker Reisen

Kein See – sondern ein „Loch“ in den Highlands

 

Hexenhäuschen oder Spukschloss? Uriges viktorianisches Hotell in Schottland

Spiegelnde Seen und pittoreske Dörfchen im Lake District, und nicht zuletzt die Heideberge und Fjordlandschaften im schottischen Norden.

Wirklich ein buntes Kaleidoskop des ganzen Landes, ein wahres Feuerwerk an Eindrücken. Unvergesslich. Unverzichtbar.

See You in England, Wales and Scotland.

 

Rundreise England – Wales – Schottland mit Heideker Reisen
– Reisen in netter Gesellschaft

Rundreisen England mit Heideker Reisen
– Reisen in netter Gesellschaft

Wanderreisen England mit Heideker Reisen
– Reisen in netter Gesellschaft